Wie Lüftungskanäle Arbeiten?

Wie Lüftungskanäle Arbeiten?

Lüftungskanäle spielen eine sehr wichtige Rolle und position in den Transport von Luft Versorgung, Auspuff, und die Abfall gas Objekte, so wie Lüftungskanäle verwenden Kanäle zu erreichen diese Funktionen? Ventilation duct, ventilation erreicht werden kann, mit mechanische Lüftung oder Natürliche Belüftung. Die Lüftung kann in drei Kategorien unterteilt werden: Zuluft -, Abluft-und Zuluft und Abluft. Entsprechend der unterschiedlichen Wirkmechanismen, die Belüftung kann in zwei Kategorien unterteilt werden: Verdünnung Lüftungs-und verdrängungslüftung. Die folgenden ist eine kurze Einführung in die Lüftungs-Prinzip und die Funktion der Lüftungs-Kanal.

image 4

(1) verdünnungslüftung

Verdünnungslüftung ist auch bekannt als gemischte Lüftung, das ist, senden von Luft mit einer geringeren Konzentration von Schadstoffen als die Raumluft zu vermischen mit der Raumluft, also die Verringerung der Konzentration von Schadstoffen in Innenräumen und erreichen die hygiene-standards.

(2) quelllüftung

In der Verschiebung Belüftung system, die frische kalte Luft ist gesendet, von der Unterseite der Zimmer bei einer sehr niedrigen Geschwindigkeit (0.03-0.59 t/s) und von der Temperatur Differenz zwischen Zuluft ist nur 2-4Y. Die eintretende Frischluft füllt den unteren Raum wie Wasser aufgrund seiner hohen Dichte und der thermischen Konvektion Luftstrom, verursacht durch die Hitze-Quelle der indoor vertikale Temperatur-Zen, und der Luftstrom steigt langsam, verlassen Sie den Arbeitsbereich, schieben Abwärme und Schadstoffe an die Spitze des Raumes, die ist direkt entladen von die Auspuff-port befindet sich an der Decke oder an der Spitze des Raumes.

Die Raumluft strömt wie ein Kolben, so dass Verunreinigungen sind entladen von der Spitze der Raum mit dem Luftstrom, und der Arbeitsbereich ist grundsätzlich in der einströmenden Luft, dass ist, die Konzentration von Schadstoffen im Arbeitsbereich ist ungefähr gleich der Konzentration der einströmenden Luft, die ist der Unterschied zwischen verdrängungslüftung und traditionellen Verdünnung Belüftung. Unterschied. Offenbar, die Belüftung Wirkung der quelllüftung ist viel besser als das von Verdünnung Belüftung.

Lüftungskanäle erreichen auch lokale Belüftung

Lokale Belüftung ist die Verwendung von lokalen Luftstrom so, dass die lokalen Orte sind nicht verschmutzt durch die schädlichen Stoffe, was eine gute Luft-Umgebung.

Lokale Lüftungsanlagen werden in zwei Kategorien eingeteilt: lokale Versorgung mit Luft und lokalen Auspuff. Lokale Absaugung ist zu erfassen und zu reinigen, Schadstoffe auf der Stelle und entladen, um die Natur. Die lokale Luft Lieferung senden die behandelt und qualifizierte Luft auf die lokale Arbeit vor Ort zu gewährleisten die Luft-Bedingungen in der Umgebung.

Lokale Belüftung sollte vorrangig als eine technische Maßnahme, um sicherzustellen, die Qualität der Luft in Arbeits-und Wohnumfeld und verhindern indoor-Umwelt-Verschmutzung.

Kontaktieren Sie Uns
Wir Starten Eine Neue Business Heute

Neueste Blog-Beiträge

de_DEGerman
Nach oben scrollen

How Do Ventilation Ducts Work?

How Do Ventilation Ducts Work?

Ventilation ducts play a very important role and position in the transportation of air supply, exhaust, and carrying waste gas objects, so how do ventilation ducts use ducts to achieve these functions? Ventilation duct ventilation can be achieved using mechanical ventilation or natural ventilation. Ventilation can be divided into three categories: supply air, exhaust air, and supply and exhaust air. According to the different mechanisms of action, ventilation can be divided into two categories: dilution ventilation and displacement ventilation. The following is a brief introduction to the ventilation principle and function of the ventilation duct.

image 4

(1) Dilution ventilation

Dilution ventilation is also known as mixed ventilation, that is, sending air with a lower concentration of pollutants than indoor air to mix with indoor air, so as to reduce the concentration of indoor pollutants and achieve hygiene standards.

(2) Displacement ventilation

In the displacement ventilation system, fresh cold air is sent from the bottom of the room at a very low speed (0.03-0.59t/s), and the temperature difference between the supply air is only 2-4Y. The incoming fresh air fills the bottom of the room like water due to its high density, and the thermal convection airflow caused by the heat source makes the indoor vertical temperature Zen, and the airflow rises slowly, leaving the work area, pushing waste heat and pollutants to the top of the room, which is directly discharged from the exhaust port located on the ceiling or at the top of the room.

The indoor air flows like a piston so that pollutants are discharged from the top of the room with the airflow, and the working area is basically in the incoming air, that is, the concentration of pollutants in the working area is approximately equal to the concentration of the incoming air, which is the difference between displacement ventilation and traditional dilution ventilation. difference. Apparently, the ventilation effect of displacement ventilation is much better than that of dilution ventilation.

Ventilation ducts can also achieve local ventilation

Local ventilation is the use of local airflow so that local places are not polluted by harmful substances, resulting in a good air environment.

Local ventilation systems are divided into two categories: local air supply and local exhaust. Local exhaust is to capture and purify pollutants on the spot and discharge them to the outdoors. The local air supply is to send the treated and qualified air to the local work site to ensure the air conditions in the local area.

Local ventilation should be given priority as a technical measure to ensure air quality in working and living environments and prevent indoor environmental pollution.

Contact Us
Let's Start A New Business Today

Latest Blog Posts

en_USEnglish
Scroll to Top